Bei wolkigem Himmel und kühlen Temperaturen holte der Bus der Fa. Schmidt die 49 Mitglieder der Rellinger Senioren Union zu einem Tagesausflug nach Mecklenburg-Vorpommern ab. Die erste Rast legten wir in der Nähe von Lübeck an der A 20 ein. Dort konnten wir uns die Beine vertreten und einen Becher Kaffee genießen, denn die Sonne suchte sich gerade eine kleine Lücke in der Wolkendecke. Die Fahrt durch die mecklenburgische Landschaft mit den blühenden Kastanienalleen und den gelben Rapsfeldern war ein Genuss. Pünktlich zum Mittagessen erreichten wir die Klützer Mühle in Klütz. In der historischen Mühle wurden wir freundlich empfangen und mit einem leckeren Seelachsgericht oder Sauerfleisch mit Bratkartoffeln bewirtet. Überrascht waren die meisten als es zum Nachtisch noch eine große Portion schmackhafter Rhabarbergrütze gab. Ein Rundgang um die Mühle zur Verdauung war möglich bis wir durch einen Regenschauer gezwungen wurden, in den Bus zurückzukehren. Als wir danach im Ostseebad Boltenhagen eintrafen, hatte es wieder aufgehört zu regnen. So konnten alle Teilnehmer den zweistündigen Aufenthalt beim Spaziergang auf der Seebrücke, an der Ostseeküste oder bei einer Rundfahrt mit der Bäderbahn „Carolinchen“ genießen. Wer nicht die ganze Zeit unterwegs sein wollte, fand einige Geschäfte zum Bummeln oder Cafés für eine Verschnaufpause. Auch ein Besuch der kleinen Paulskirche stand für einige auf dem Programm. Als wir uns für die Rückfahrt versammelt hatten, schien sogar die bis dahin vermisste Sonne vom fast blauen Himmel. In Grevesmühlen wurden wir dann im „Seeschlösschen“ mit einem frisch gebackenen Stück Kuchen sowie Kaffee verwöhnt. Dort war das Wetter so schön geworden, dass wir auf der Außenterrasse mit Blick auf den See die Sonne genossen und gar keine Lust hatten, in den Bus einzusteigen. Welch ein Glück wir hatten, haben wir auf der Rückfahrt gemerkt, denn ab Lübeck hat es kräftig gegossen. Glücklicherweise war es nach unserem gelungenen Tagesausflug in Rellingen wieder trocken.


Empfehlen Sie uns!