Heimatmuseum Ellerau

Senioren-Union Quickborn besuchte Heimatmuseum Ellerau

Mit über 20 Teilnehmern wurde zuerst beim „Italiener“, (nur wenige Minuten zu Fuß vom Heimatmuseum entfernt) gespeist. Nach ca. 2 Stunden Klönschnack und Essen waren wirklich alle gesättigt und so machten wir einen kleinen Spaziergang zum Heimatmuseum Ellerau. Die ehrenamtlich tätigen Damen und Herren dieses Kleinods begrüßten uns sehr herzlich und wir teilten uns in zwei Gruppen auf, die sich dann auf die zwei Ebenen des Gebäudes verteilten. – Die liebevoll arrangierten, zahlreichen Exponate sind professionell beschriftet, übersichtlich in Gruppen zusammengefasst und äußerst informativ dargeboten. Das Museum hat uns alle sehr positiv überrascht, vor allem aber die sehr familiäre Atmosphäre, die von den Damen und Herren des Museums ausging, hat uns allen sehr gutgetan. Erinnerungen wurden geweckt, Anekdoten wurden erzählt, herzlich gelacht und manch´ sehnsuchtsvoller, erinnerungsträchtiger Blick weilte auf dem einen oder anderen Teil. Die angedachten eineinhalb Stunden für die Besichtigung wurden locker und reichlich überschritten, und wir können nur sehr empfehlen, diesem Kleinod im Herzen von Ellerau baldmöglichst einen Besuch zu machen. Herzlichen Dank an die gesamte Mannschaft für diesen unvergesslichen Nachmittag!

Die „Senioren-Union Quickborn und Umgebung“ tritt ein für die sozialen und gesellschaftlichen Belange der „Generation über 60 Jahre“ und möchte deren Erfahrungen für Alle ausgleichend nutzbar machen. Wir tauschen uns aus über alle Themen, die spez. für Senioren wichtig sind, gerne auch über die politische Lage.

Gemeinsame Aktivitäten wie Besuche von Veranstaltungen, Ausflüge oder Vorträge div. Referenten werden von uns organisiert.

Näheres erfahren Sie unter www.cdu-quickborn.de/SU oder im direkten Gespräch mit uns. Zur regen Teilnahme an unseren Vorhaben sind interessierte Gäste hiermit herzlich eingeladen. Für die Teilnahme an unseren Treffen und Ausflügen ist eine Mitgliedschaft in der CDU oder in der Senioren-Union nicht zwingend notwendig. Seien Sie willkommen!