CDU bestätigt Kreischef Christian von Boetticher

09.12.2017

CDU bestätigt Kreischef Christian von Boetticher

 

HASELDORF  Christian von Boetticher (Foto, 46) bleibt für weitere zwei Jahre Vorsitzender des Pinneberger CDU-Kreisverbands. Mit 89,9 Prozent der Stimmen bestätigten ihn gestern Abend im Haseldorfer Hof in Haseldorf seine Parteifreunde im Amt. Ebenfalls im Amt bestätigt wurden die Stellvertreter Michael von Abercron, Natalina di Racca-Boenigk und Nicolas Sölter. Anstelle von Dagmar Steiner, die sich nicht wieder zur Wahl stellte, wurde Barbara Ostmeier zur stellvertretenden Kreisvorsitzenden gewählt. Von Boetticher schwor die Christdemokraten auf die Kommunalwahl ein. Es gelte, für die Union gute Ergebnisse im Kreis sowie in den Städten und Gemeinden zu erzielen. Von Boetticher war im Dezember 2016 zum Nachfolger des langjährigen Vorsitzenden Ole Schröder gewählt worden. Dieser hatte den Kreisvorsitz ein Jahr vor Ablauf der Wahlzeit niedergelegt. bam

Pinneberger Tageblatt vom 9./10. Dezember 2017