Frühjahrsempfang mit Innenminister Hans-Joachim Grote

Senioren-Union des Kreises Pinneberg

Innenminister Hans-Joachim Grote

zu Gast beim Frühjahrsempfang

 

Hans-Joachim Grote, Minister für Inneres, ländliche Räume und Integration des Landes Schleswig-Holstein,  ist Ehrengast des diesjährigen Frühjahrsempfangs der Senioren-Union der CDU des Kreises Pinneberg am 4.3.2018, 11.00 Uhr, im Rellinger Hof. Minister Grote wird über die ersten Monate der Jamaika-Koalition, ihre Erfahrungen und Vorhaben berichten sowie auch auf die Koalitionsvereinbarung von CDU und SPD und deren Auswirkungen auf Schleswig-Holstein eingehen.

Minister Grote spricht ferner über die schwierige Aufgabe der Integration von Menschen aus anderen Kulturkreisen. Erst kürzlich hat der Fall eines Syriers, der mit zwei Frauen und deren sechs Kinder in Pinneberg lebt, Aufsehen erregt. So ist dieser Fall auch in einem Fernsehbericht des RTL thematisiert worden. Der Kreistag habe sich zudem  gerade mit einem Integrationskonzept für den Kreis befasst. Gegenstand des Vortrags werden auch die Arbeit der Polizei und Fragen der Sicherheit sein, die ja gerade ältere Menschen besonders bewegen.

Abgerundet wird das Programm durch die bekannte russische Konzertpianistin  Marija Livaschnikovv &Kids, die gemeinsam singen und Klavier spielen. Kreispräsident Burkhard Tiemann wird ein Grußwort des Kreises beisteuern.

Die Veranstaltung findet statt am Sonntag, 4. März 2018, um 11 Uhr, im Hotel  Rellinger Hof, Hauptstr. 31, in Rellingen. „Interessierte Gäste sind herzlich willkommen“, so Josef Werner, Kreisvorsitzender der Senioren-Union. Es wird aber um Anmeldung unter Tel. 04121 91632 gebeten. Der Eintritt ist frei. 

Für Rückfragen. Josef Werner 04101 43652